Neben dem Stoppen der kleineren Version und dem Ersetzen durch ein größeres Modell bietet Rolex jetzt eine größere Option, um neben der traditionellen Größe zu sitzen. Zum Beispiel gibt es die Kollektionen replica uhren Datejust 41 und Day-Date 40 mit größeren Versionen der klassischen Replik-Uhren Datejust 36 und Day-Date 36. Vergessen wir nicht die kurzlebigen Serien Day-Date II und Datejust II, beides 41-mm-Herrenuhren.

Unser Leitbild


  1. Wir wollen ein unabhängiges Familienunternehmen mit gesunder Ertragslage bleiben.
  2. Wir wollen der Kundschaft ein Zuhause anbieten, welches durch die Verwendung von erstklassigen Materialien, liebevolle und moderne Umsetzung sowie stilvolle Möblierung und Einrichtung überzeugt.
  3. Wir verpflichten uns der Nachhaltigkeit aus Respekt unserer Umwelt gegenüber und investieren in energetische Massnahmen.
  4. Dem Service wird höchste Bedeutung beigemessen. So soll die Freude der Kundschaft noch verstärkt werden.
  5. Wir wollen unsere Ziele ausschliesslich mit ehrlichen, von christlicher Ethik geprägten sowie rechtlich konformen Mitteln und Methoden erreichen.
  6. Unsere Mitarbeiter sowie die Lieferanten und beteiligten Handwerker sind unser wichtigstes Kapital. Wir betrachten es als unabdingbar, alle fair zu behandeln und sie gerecht zu entlohnen.


Unser Bauteam


Unser Büro hat sich auf das Umbauen von älteren Wohnungen im Oberengadin spezialisiert. Wir sind uns bewusst, dass der Kauf einer (Ferien-)Wohnung eine hochemotionale Entscheidung ist und man sich deshalb in einem potenziellen Eigenheim auch sofort wohl fühlen will. Nach dem Kauf einer Wohnung sind zumeist Umbauarbeiten notwendig. Diese erfordern Knowhow, Zeit und Kenntnisse des örtlichen Gewerbes. Wir nehmen Ihnen den Aufwand und den Ärger, welche bei Umbauten entstehen, ab.

Unsere Erfahrung mit Umbauten und unsere Beziehungen zu hervorragenden, örtlichen Handwerkern sind die entscheidenden Kriterien, die für den Kauf einer Wohnung bei Ina Immobilia sprechen. Wir bewahren die alte Bausubstanz und ergänzen diese mit modernstem Wohnkomfort. Wir benutzen dazu hochwertige Materialien wie Eichenholz für den Riemenboden, statten die Küche mit modernsten Geräten inkl. eigener Waschmaschine/Tumbler aus und geben den im Normalfall weiss gehaltenen Badezimmern eine elegante Ausstrahlung. Dank unserer Flexibilität und Kundennähe können wir ausgezeichnet auf individuelle Wünsche und Vorstellungen eingehen. Es ist uns ein Anliegen, Altbewährtes mit Neuem in Einklang zu bringen.


Ina & Rainer


Ina hat Betriebswirtschaft an der Universität in Amsterdam studiert und lebt seit 1991 in der Schweiz. Nach einer Laufbahn im Tourismus und bei der UBS wagte sie 2007 den Schritt in die Selbständigkeit mit Ina Immobilia. Im Jahr 2008 wurde die Einzelfirma in eine AG umgewandelt.

Ina ist mit Rainer verheiratet und sie haben 2 Töchter, Elisa und Isabel. Ina engagiert sich auch stark für die Gesellschaft, sie ist Mitglied vom Elternforum im Lyceum Alpinum Zuoz, sie ist im Vorstand der Immo Genossenschaft Engadin, Mitglied der GPK in Celerina und sie ist im Vorstand vom Förderverein Baan Doi, einem Kinderheim in Thailand.

Rainer ist Verwaltungsratspräsident der Ina Immobilia AG sowie Gemeinderat und Fraktionschef der FDP Chur, GPK-Präsident der GEVAG (Kehrichtverbrennung Trimmis) und Verwaltungsratspräsident der Bever Lodge AG in Bever. Sein grosses Hobby ist die Fasnacht bei welcher er schon seit 20 Jahren im Vorstand ist.


Helder & Joaquim


Joaquim, der Meister-Gipser bei der Ina Immobilia hat schon viele neue Mitarbeiter mit seinem beispiellosen Qualitätsanspruch zu ausgezeichneten Gipsern/Maurern gemacht. Der ruhige Schaffer ist präzise und keiner bekommt den Glattputz so makellos hin wie er. Die Zusammenarbeit zwischen Ina und Joaquim geht auf die allererste Wohnung im Jahr 2007 zurück.

Helder, der Chef-Schreiner bei der Ina Immobilia führt das Schreinerteam mit einer grenzenlosen Energie und Leidenschaft für seinen Beruf. Seit 2017 ist er Teil vom Team und seitdem kennt die Firma nur eine Richtung, nämlich steil nach oben.


Das Neuste aus Instagram